60 Jahre Kiesel. 60 Jahre auf Kundenkurs

Gute Gründe für Kiesel

Dynamische Arbeitsumgebung, innovative Produkte, vielfältige Karrierechancen – es gibt viele Gründe dafür, bei Kiesel zu arbeiten. Das sehen auch unsere Mitarbeiter so, denn Kiesel schafft es stets seine Mitarbeiter zu begeistern und mit Ihnen gemeinsam viel zu bewegen.

Gemeinsam erfolgreich, gemeinsam aktiv: Kiesel Mitarbeiter beim ZF Firmenlauf 2018

 

Unternehmenskultur

Leidenschaft, Engagement und Vertrauen sind die Grundlagen unserer Geschäftsaktivität und des Umgangs untereinander. Wir bei Kiesel sind stolz auf unsere hoch motivierten und loyalen Mitarbeiter und spüren, dass sie stolz auf das Unternehmen und das gemeinsam Erreichte sind.

Mit klaren Zielen, Raum für Eigenverantwortung und einem respektvollen Umgang stellen wir sicher, dass sowohl Anerkennung als auch Herausforderungen zum Arbeitsalltag gehören. Wir pflegen ein vertrauensvolles Miteinander und respektieren einander so, wie wir sind. Wir sind ein buntes Unternehmen mit vielfältigen Menschen, verwurzelt an unseren Standorten, überall in Europa. – Genauso bunt wie unsere Kunden.

Kiesel ist ein mittelständisches Unternehmen, das seine Kraft und Werte aus einer mehr als 50-jährigen Tradition bezieht. Im Mittelpunkt steht für uns immer der Service, denn wir wollen für unsere Kunden der beste Dienstleister sein.

Die Kiesel Akademie koordiniert zielgerichtete Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, denn nichts ist so erfolgversprechend wie Bildung. Aus dieser Position heraus sichern wir unseren Platz in der Zukunft: mit Augenmaß, Innovationskraft und mehr als 800 Menschen, die jeden Tag füreinander und für unser Unternehmen einstehen.

Von der Kiesel Personalarbeit überzeugt ist auch Top Job und hat uns 2013 mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet. Für den deutschen Mittelstand ist „Top Job“ die führende Auszeichnung, wenn es um Arbeitgeberattraktivität geht. 2013 wurde die Personalarbeit von Kiesel auf Herz und Nieren geprüft und mit dem wohl bekanntesten Arbeitgeberzertifikat Deutschlands ausgezeichnet.

Ein besonderer Spatenstich: Die Kiesel Familie legt den Grundstein für das Coreum

 

Verlässlicher Arbeitgeber

Sind Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitgeber, der ihnen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Eine zukunftsorientierte Unternehmen- und Personalpolitik zeichnen die Kiesel Gruppe aus. Auch in wirtschaftlich schweren Zeiten hat das Unternehmen seinen Personalstand nicht reduziert sondern ist seiner Wachstumsstrategie treu geblieben und hat an seiner Stammbelegschaft fest gehalten und darüber hinaus noch Personal aufgebaut. 
Kiesel steht zu seiner Verantwortung als Arbeitgeber und bietet umfassende Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge.

Entscheiden Sie sich für Kiesel als zukünftigen Arbeitgeber, so entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das gemeinsam mit Ihnen eine lange und zuverlässige Partnerschaft eingeht. Denn nur so können wir gemeinsam in der Kiesel Gruppe was bewegen.

Man lernt nie aus: Abschlußklasse des IHK-Zertifikatslehrgang „Kiesel Vertriebsspezialist“

 

Chancen und Perspektiven

Als zuverlässiger Partner bieten wir unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Im Fokus stehen unsere Mitarbeiter und ihr Potential.
Aus diesem Grund haben wir die Kiesel Akademie gegründet, die für jeden Mitarbeiter das passende Fortbildungsangebot anbietet. Die Hauptaufgabe der Kiesel Akademie ist die Aus- und Weiterbildung im Unternehmen.

Im Bereich Ausbildung betreut die Kiesel Akademie die Auszubildenden sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Um unseren Nachwuchs noch gezielter und anspruchsvoller zu fördern, haben wir uns dazu entschieden, in die Verbundausbildung zu investieren. Im Sommer 2012 wurde dann die erste „Kiesel Klasse“ an der Berufsschule in Hürth ins Leben gerufen. Im Rahmen der Verbundausbildung findet in den Niederlassungen in regelmäßigen Abständen der innerbetriebliche Unterricht zu Produkten, Herstellern aber auch zu Themen wie: Kommunikation, Präsentation, Verkaufen und Verhandlungstechnik statt. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie sind bereits unsere Auszubildenden durch gemeinsame Projekte oder die Kiesel Azubi Days miteinander vernetzt.

Darüber hinaus organisiert die Kiesel Akademie interne und externe Trainings für Mitarbeiter. Dabei werden die Präsenzseminare durch das eigens entwickelte E-Learning System unterstützt. So haben die Mitarbeiter die Möglichkeit sich zeit- und ortsunabhängig weiter zu bilden. Des weiteren werden die Führungs-und Nachwuchskräfte mit Hilfe von Entwicklungsplänen persönlich wie fachlich gefördert und fit für die Zukunft gemacht.

Unser Credo: Lernen von den Besten - von Praktikern für Praktiker!