Kiesel stellt neues Händlerkonzept "AgriLine" auf der Agritechnica 2013 vor

25. Oktober 2013

Der Großhändler für Bau- und Umschlagmaschinen Kiesel nimmt die bedeutendste Fachmesse für Landtechnik zum Anlass, um dem Fachpublikum neben einem speziellen Radlader-Sortiment für den Agrarbereich auch sein neu entwickeltes Händlerkonzept „AgriLine“ vorzustellen.

Hitachi Radlader ZW220

Giant Kompaktradlader D263SW

Mecalac Teleskoplader AT 1050

Das seit mehr als fünf Jahrzehnten in Familienhand geführte Unternehmen Kiesel ist historisch betrachtet durch Umschlagmaschinen von Terex Fuchs und Baumaschinen von Hitachi groß geworden und hat sich mit diesen Maschinen erfolgreich am Markt etabliert. Vor einigen Jahren wurden die Kompaktmaschinen von Hitachi in Form von Minibaggern und Radladern unter 100 PS mit in den Vertrieb genommen und dadurch ein neuer, zusätzlicher Kundenkreis angesprochen. Mit der 2012 vollzogenen Produkterweiterung um Maschinen von Mecalac und Giant hat der Großhändler schließlich die Weichen gestellt, um mit einem kompletten Radlader-Programm auch den Agrarbereich umfassend abzudecken. Kiesel hat sich in diesem Zusammenhang für den Aufbau eines spezialisierten Händlernetzes und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Vertriebsprofis entschieden, die sich im Agrarbereich bestens auskennen und bei Kunden in der Viehzucht, im Ackerbau und bei Gemüsebauern gleichermaßen etabliert sind: die AgriLine-Partner (ALP).

Die Händler dieses Partnernetzwerks, das in den kommenden Wochen und Monaten schrittweise bundesweit aufgebaut wird, betreuen exklusiv Kunden aus dem Agrarbereich und führen in ihrem Sortiment speziell für diesen Sektor passende Radlader-Modelle. Mit Kompaktradladern von Giant (1-4 t/20-60 PS) sowie Radladern von Mecalac (4-15 t/40-175 PS) und Hitachi (ab 11 t bzw. 96 PS) decken sie die gesamte Bandbreite an Maschinen ab, die in landwirtschaftlichen Betrieben, Biogasanlagen und Lohnunternehmen gefragt sind. Dabei können die ALP-Händler ihren Kunden neben dem umfassenden Maschinenprogramm auch das komplette Kiesel Serviceangebot bieten. Dieses reicht von Finanzierung und Mietpark über Serviceverträge, eine schnelle Ersatzteillieferung bis hin zu Gebrauchtmaschinen.

Auf der AGRITECHNICA in Hannover (10.-16.11.2013) werden der Radlader ZW220-5 von Hitachi, der Teleskoplader AT 1050 von Mecalac und der Kompaktradlader D263SW von Giant als Teil des landwirtschaftlichen Maschinenprogrammes zu sehen sein. Mit den Firmen Bernecker aus Wundersleben (Thüringen) und Lankhorst aus Neuenhaus (Niedersachsen) stellen sich zudem die ersten beiden Partner innerhalb des neuen AgriLine-Händlernetzes den Besuchern am Kiesel-Messestand (Halle 06, Stand B46) vor und stehen ihnen für eine professionelle Einsatzberatung zur Verfügung.