Kiesel Gruppe und Tobroco-Giant arbeiten weiterhin zusammen

08. August 2017

Nach fünf Jahren erfolgreicher Kooperation schlossen der niederländische Hersteller von kompakten Radladern und Teleskopladern, Tobroco-Giant, und der Baumaschinenhändler und Systempartner Kiesel einen erneuten Vertrag über die Zusammenarbeit in Deutschland für die kommenden fünf Jahre

Kiesel vertreibt die Maschinen des holländischen Herstellers exklusiv in Deutschland in der Bauwirtschaft, im Garten- und Landschaftsbau, in Kommunen sowie der Industrie, die Absatzzahlen stiegen in den letzten Jahren kontinuierlich. Diese kompakten Radlader, auch Hofla-der genannt, gehören nach Aussagen von Gerd Ettwig, Vertriebsleiter Kompaktmaschinen, zu den führenden Maschinen der Branche.

Durch die umfangreiche Palette von Tobroco mit insgesamt 500 Optionen hat Kiesel die Möglichkeit, jedem Kunden die für seine individuellen Anforderungen passende Maschine anzubieten. Die große Anbau-gerätepalette trägt dazu bei, dass die Maschinen im Kompaktbereich zu universell einsetzbaren flexiblen Geräteträgern werden. „We build what you want“ ist auch der Leitspruch von Tobroco-Geschäftsführer Toine Brock, der das Unternehmen vor über 20 Jahren gegründet hat und auf nachhaltiges Wachstum, qualitativ hochwertige Produkte und eine intensive Zusammenarbeit mit seinen Vertriebspartnern setzt. „Mit Kiesel haben wir einen starken strategischen Partner, der die Baubranche sehr gut kennt. Das hat sich die letzten fünf Jahre be-währt. Wichtig sind uns auch die vielen Kompaktmaschinenpartner und eigenen Niederlassungen von Kiesel, wodurch unsere Maschinen Deutschlandweit schnell lieferbar sind und Service direkt möglich ist.

„Die weiter fortschreitende Automatisierung der Baustellen ist nicht aufzuhalten, da sind die Maschinen von Tobroco-Giant unverzichtbar, sie sind leistungsstark und nehmen den Mitarbeitern Handarbeit ab“, so Gerd Ettwig. Voraussichtlich wird die Zusammenarbeit im kommenden Jahr auch auf Polen ausgeweitet, wo sich Kiesel jüngst am Hitachi-Händler Tona beteiligt hat.

Lars Kirchner, Gesamtvertriebsleiter der Kiesel Gruppe, bestätigt: „Die Maschinen von Tobroco-Giant passen perfekt in unser Portfolio. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, die Marke Tobroco-Giant mit unserem flächendeckenden Vertriebs-und Service-Netz in Deutschland weiter nach vorne zu bringen.“