Sechs auf einen Streich

Naumburger Bauunion stockt Maschinenpark auf

Armin Kleinau (links), Vertriebsleiter der Kiesel Ost GmbH, überreicht den symbolischen Schlüssel an die Geschäftsführung

Die Naumburger Bauunion GmbH & Co. KG gehört in Sachsen-Anhalt und Thüringen zu den führenden Unternehmen im Straßen- und Tiefbau. Bei den eingesetzten Baumaschinen setzt das Unternehmen auf Raupen- und Mobilbagger von Hitachi, denn die lange Lebensdauer, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und der zuverlässige Service überzeugen. Gleich sechs Maschinen – drei Minibagger, ein Mobilbagger und zwei Raupenbagger – wurden 2014 von den Geschäftsführern Rüdiger Kürbs und Peter Schume bei der Landsberger Kiesel- Niederlassung geordert.

„Das Unternehmen wusste genau, welche Leistung und Ausstattungsmerkmale die Bagger haben sollten“, erinnert sich Kiesel-Vertriebsrepräsentant Peter Rahnfeld. So wurde beispielsweise der Kurzheckbagger ZX225USLC-5 mit Verstellausleger bestellt, um vor allem bei engen Platzverhältnissen im Kanalbau zum Einsatz zu kommen. „Dank des Verstellauslegers lassen sich auch in beengten Baustellen problemlos Rohre verlegen und Kies verfüllen“, so Rahnfeld. Der Raupenbagger ZX210LC-5 wiederum wurde mit einer GPS-Steuerung ausgerüstet, wodurch er vorgegebene Geländeprofilierungen in verkürzter Zeit durchführen kann.

  • Kontakt
  • Downloads
Tanja Buchholz

Referentin für Presse- / Öffentl.
Tanja Buchholz

 +49 751 50 04 818
 marketing(at)kiesel.net

Das könnte Sie auch interessieren

Kiesel Finance

Kiesel Finance

Maßgeschneiderte Finanzierung

Kiesel Partner Rent

Kiesel PartnerRent

Mietmaschinen für jeden Einsatz

Kiesel Service & Ersatzteile

Kiesel Service & Ersatzteile

Wir sind immer für Sie da

Kiesel Gebrauchtmaschinen

Qualität aus 2. Hand