Die Maschine als Zeitsparer

Franz Hofmann Bau GmbH entscheidet sich für Gesamtkonzept

Hitachi Raupenbagger ZX225USLC-5 mit MTS Rohrzonenverdichter

Jürgen Carl, Geschäftsführer der Franz Hofmann Bau GmbH im bayerischen Sonnefeld, optimiert seine Baustellen seit Kurzem mit einem Hitachi ZX225USLC-5. Auf den Raupenbagger wurde der Diplom-Ingenieur aufmerksam, als er eine Maschine suchte, die sich für eine enge Baustelle mit felsigem Boden eignet. "Wir hatten damals den ZX225 ein Vierteljahr zur Miete", erzählt er.

Nach den drei Monaten stand fest: Dieser Bagger wird in Zukunft zum Maschinenpark der Firma fest dazugehören. Bei Kiesel-Vertriebsrepräsentant Udo Löffler orderte Jürgen Carl den ZX225USLC-5 samt MTS Tiefbauausrüstung. Zu dieser gehören neben diversen Tieflöffeln auch Anbaugeräte wie Kalkstreuer, Rohrschieber und ein Rohrzonenverdichter. Letzterer spart viel Arbeit, wenn nach der Verlegung die Erde links und rechts vom Rohr verdichtet werden muss.

Der Wechsel zwischen den verschiedenen Anbaugeräten dauert dank Schnellwechselsystem nur Sekunden. "Beim herkömmlichen Wechsel der Anbaugeräte muss der Fahrer aussteigen, Hydraulikleitungen festschrauben und mit einem Vorschlaghammer Bolzen einschlagen. Das kostet Kraft", erklärt Jürgen Carl. Der OilQuick-Schnellwechsler spart in dieser Hinsicht nicht nur Zeit, sondern ist auch eine aktive Arbeitsschutzmaßnahme.

  • Kontakt
  • Downloads
Tanja Buchholz

Referentin für Presse- / Öffentl.
Tanja Buchholz

 +49 751 50 04 818
 marketing(at)kiesel.net

Das könnte Sie auch interessieren

Kiesel Finance

Kiesel Finance

Maßgeschneiderte Finanzierung

Kiesel Partner Rent

Kiesel PartnerRent

Mietmaschinen für jeden Einsatz

Kiesel Service & Ersatzteile

Kiesel Service & Ersatzteile

Wir sind immer für Sie da

Kiesel Gebrauchtmaschinen

Qualität aus 2. Hand