Starker Helfer im Steinbruch

ZX870LCH-5 leistet hervorragende Arbeit

Unterstützung für Bärnreuther+Deuerlein: Großbagger ZX870LCH-5

10.000 bis 15.000 Tonnen Kalkstein und Dolomit bauen die Schotterwerke Bärnreuther+Deuerlein täglich in fünf Steinbrüchen ab. Etwa 1.000 Tonnen Stein werden pro Stunde gebrochen und mit 85 Schüttgutfahrzeugen abtransportiert. Beim Verladen und Sortieren des Materials leisten die Großbagger von Hitachi hervorragende Arbeit. Mittlerweile sind mehrere Maschinen unterschiedlichster Serien in den Steinbrüchen im Einsatz, zum Beispiel ein ZX350LCN-3, ein ZX670LCH-3, ein ZX870LCH-3 und neuerdings auch ein ZX870LCH-5. Dieser verlädt im Werk Oberachtel die abgesprengten Steine auf Lkws und reißt, sofern es die Gesteinsschichten zulassen, auch mal selbst Steine aus der Wand.

Die Maschine fühlt sich überall dort wohl, wo die Einsatzbedingungen sehr anspruchsvoll sind, beispielsweise bei großen Bauprojekten oder in Steinbrüchen. Der Bagger ist dank Ausstattung mit starkem Ausleger und Stiel sowie verstärktem Unterbau extrem robust. Die serienmäßig montierten Doppel-Kraftstoffhauptfilter und -vorfilter minimieren unterdessen Systemausfälle durch verunreinigten Kraftstoff.

  • Kontakt
  • Downloads
Tanja Buchholz

Referentin für Presse- / Öffentl.
Tanja Buchholz

 +49 751 50 04 818
 marketing(at)kiesel.net

Das könnte Sie auch interessieren

Kiesel Finance

Kiesel Finance

Maßgeschneiderte Finanzierung

Kiesel Partner Rent

Kiesel PartnerRent

Mietmaschinen für jeden Einsatz

Kiesel Service & Ersatzteile

Kiesel Service & Ersatzteile

Wir sind immer für Sie da

Kiesel Gebrauchtmaschinen

Qualität aus 2. Hand