Ein Minibagger für viele Aufgaben

Der ZX38U-5 mit Mehrzweckgreifer im Dauereinsatz

Eine gute Kombination: Hitachi Minibagger ZX38U-5 mit Mehrzweckgreifer A05H-40 von Kinshofer

Wer wie Marco Hildebrandt und seine Mitarbeiter die unterschiedlichsten Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau erledigt, braucht eine Maschine, die flexibel ist. Ein Bagger mit einem Anbaugerät für (fast) alle erdenklichen Zwecke – das war der Wunsch des Firmeninhabers, als er vor einigen Monaten bei der Kiesel GmbH einen Minibagger ZX38U-5 als Verstärkung für den kleineren ZX22U-2 orderte.

Zusätzlich fragte er nach einem Greifer, mit dem man möglichst viele unterschiedliche Arbeiten erledigen kann. Peter Schabacker, Vertriebsrepräsentant bei Kiesel Ost in Erfurt, riet zum Mehrzweckgreifer A05H-40 des Herstellers Kinshofer. „Die Investition lohnt sich, denn mit dem Anbauwerkzeug wird das eigentliche Geld verdient“, so der Verkäufer.

Erde laden, Steine setzen, Gräben ausschachten, Trockenmauern bauen, Abbrucharbeiten erledigen – es gibt kaum eine Tätigkeit, bei der das Duo nicht im Einsatz ist. Auch im Winter gibt es kaum Ruhepausen: „Wir roden beispielsweise Dornenbüsche mit der Maschine“, sagt Marco Hildebrandt. „Das Entfernen der stacheligen, widerspenstigen Büsche ist für den Minibagger mit Mehrzweckgreifer ein Kinderspiel.“

  • Kontakt
  • Downloads
Tanja Buchholz

Referentin für Presse- / Öffentl.
Tanja Buchholz

 +49 751 50 04 818
 marketing(at)kiesel.net

Das könnte Sie auch interessieren

Kiesel Finance

Kiesel Finance

Maßgeschneiderte Finanzierung

Kiesel Partner Rent

Kiesel PartnerRent

Mietmaschinen für jeden Einsatz

Kiesel Service & Ersatzteile

Kiesel Service & Ersatzteile

Wir sind immer für Sie da

Kiesel Gebrauchtmaschinen

Qualität aus 2. Hand