Laden mit dem richtigen Dreh

Marc Kellner arbeitet mit Schwenklader von Mecalac

Pflasterpaletten heben und schwenken: Mit dem Mecalac Schwenklader AS700 geht dies mühelos vonstatten.

Landschaftsbau und Gartenpflege, Pflaster- und Wegebau in Celle und Umgebung – mit diesen Geschäftsfeldern füllt Marc Kellner aus Eldingen in der Lüneburger Heide die Auftragsbücher seines Garten- und Landschaftsbaubetriebes. Da er auch innerstädtische Aufträge übernimmt und bei Pflaster- und Ausbesserungsarbeiten häufig auf engen Baustellen arbeitet, empfahl ihm der Gebietsverkaufsleiter Björn Rodewald von Kiesel Nord, als Ersatz für einen älteren Kompaktradlader einen Schwenklader AS 700 von Mecalac anzuschaffen. Marc Kellner ging das Geschäft ein.

Während sein Fahrer davor immer weite Wege zu fahren hatte, weil er nicht wenden oder seitwärts an den Lkw heranfahren konnte, kann er jetzt ausgebautes Pflaster und Bodenaushub in Fahrtrichtung aufnehmen, dann schwenken und direkt auf die Pritsche auskippen. Genauso kann er Mineralgemisch mit der Schaufel oder Pflasterpaletten mit der Ladegabel vom Lkw heben, zum Einbauort schwenken und absetzen.

Auch auf Kellners engen Gartenbaustellen bringt der Mecalac AS 700 Vorteile: Gegenüber der alten Maschine packt der 0,7-m3-Lader mehr Material auf einmal, rangiert zudem schneller und flüssiger. Das bedeutet auch weniger Kraftstoffverbrauch und Verschleiß. Kellners Fahrer war zunächst skeptisch, aber inzwischen hat er große Freude an seinem neuen Lader.

  • Kontakt
Tanja Buchholz

Referentin für Presse- / Öffentl.
Tanja Buchholz

 +49 751 50 04 818
 marketing(at)kiesel.net

Das könnte Sie auch interessieren

Kiesel Finance

Kiesel Finance

Maßgeschneiderte Finanzierung

Kiesel Partner Rent

Kiesel PartnerRent

Mietmaschinen für jeden Einsatz

Kiesel Service & Ersatzteile

Kiesel Service & Ersatzteile

Wir sind immer für Sie da

Kiesel Gebrauchtmaschinen

Qualität aus 2. Hand